Neuigkeiten der Agentur

Neue Ausbildungskampagne der IHK Erfurt

»Ich hab’ sie gefunden« oder »Ich hab’ ihn gefunden« – seit Anfang Juni bekennen auf Großflächenplakaten Oliver und Jennifer nicht mehr auf der Suche zu sein. Das es sich dabei um einen Ausbildungsplatz handelt, wird erst bei der zweiten Plakatierungswelle (ab 18.6.2013) verraten.

tl_files/content/aktuelles/a13/klapproth-koch-ihk01.jpg

Mit diesen ungewöhnlichen aufeinanderfolgenden Motiven wirbt die IHK Erfurt in diesem Jahr um Auszubildende für ihre 65.000 Mitgliedsunternehmen. Konzept, Idee und Umsetzung der Kampagne wurden vom Medienbüro Anke Schmidt-Kraska in Kooperation mit Klapproth + Koch (grafische Umsetzung) realisiert. Bestandteil der Kampagne sind Großflächenplakate in Apolda, Artern, Bad Langensalza, Bad Salzungen, Eisenach, Erfurt, Gotha, Leinefelde-Worbis, Mühlhausen, Nordhausen, Sondershausen und Weimar.

Weiterhin gehören auch rund 12.000 Postkarten (CityCards), die in Restaurants, Cafés und Bars mit jugendlichem Publikum verteilt werden zu der Werbeoffensive um Azubis. Auf der Internetseite des Jugendradios Top40 wirbt ein Banner für die Online-Lehrstellenbörse. Zudem macht eine Straßenbahn der Erfurter Verkehrsbetriebe auf den Internetauftritt aufmerksam.

Geworben wird mit Thüringer Protagonisten – einem jungen Mann aus Südwestthüringen und einer jungen Frau aus Erfurt.

tl_files/content/aktuelles/a13/klapproth-koch-ihk02.jpg

www.erfurt.ihk.de
www.sprecher-profi.de

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weiterlesen …