Neuigkeiten der Agentur

Bauhaus-Universität Weimar – Kampagne »Bite the Bytes«

Bereits im Frühling dieses Jahres wurden wir beauftragt, eine Kampagne für den Studiengang Medieninformatik an der Fakultät Medien der Bauhaus-Universität Weimar zu entwickeln. In engem Abstimmungsprozess, an dem auch Lehrende und Studierende beteiligt waren, konnten wir verschiedene Motive entwickeln, die auf die vielschichtigen Themen des Studiengangs verweisen. Aufmerksamkeitsstark wird der Betrachter dabei mit aktuellen Fragen der Medien-Informatik konfrontiert und lernt dabei, dass die Studiengangs-Inhalte weitaus breitgefächerter sind als vermutet. Die Dachmarke »Bite the Bytes« – benannt nach dem jährlichen Informationstag des Studiengangs – ist dabei das Leitmotto der Kampagne.

Neben Plakaten, einer Postkarten-Serie, Bannern und verschiedenen Werbemedien im öffentlichen Raum ist eine Webseite entstanden, die all das zusammenstellt, was Studieninteressierte wissen müssen: vom Bewerberverfahren über Stimmen aktueller und ehemaliger Studierender bis zu einem Campus-Rundgang finden sich hier alle relevanten Infos für den Start ins Studium.

Webseite Bite the Bytes / Bauhaus-Universität Weimar
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weiterlesen …